GS491572.jpg

Unsere Historie

Kompetenz und Wissen kommen durch Erfahrung zustande, und davon können wir allerhand vorweisen. Mit einer Tradition, die bis in das vorletzte Jahrhundert zurückreicht, haben wir es geschafft, eine Menge Sachverstand im Gartenbau anzusammeln und uns als eine der führenden Baumschulen in der Region zu etablieren. Wir beschäftigen heute knapp 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die die Produktion, die Beratung und den Verkauf bis hin zur Logistik und Anlieferung managen.

Ein rheinisches Urgestein

Zirener_Hover-quer.png

Unsere Geschichte begann bereits im Jahr 1895. Die Familie Zumpe legte den Grundstein mit einer Baumschule in Neufreimersdorf westlich von Köln, die gerade einmal ein Zehntel des heutigen Bestandes ausmachte. Schon damals war die Baumschule für ihre Qualität bekannt. Diesen Qualitätsanspruch hat bis heute auch die Familie Zirener, die das Unternehmen rund 70 Jahre nach dessen Gründung übernahm. Seitdem modernisieren, vergrößern und investieren wir, zum Beispiel in Gebäude und die Verbesserung aller Abläufe.



25 Hektar modernste Vertriebsfläche

Heute wird das Familienunternehmen von Ralf und Frank Zirener geführt, die im Jahr 2003 durch umfangreiche Investitionen den beengten Standort in Neufreimersdorf aufgaben und den Betrieb vollständig an die Alte Aachener Straße in Frechen-Königsdorf direkt am Wald zusammengeführt haben. Dadurch ist alles großzügiger, moderner und die Kunden können mit Ihren Fahrzeugen bis an die Ware fahren.

Auf einer Fläche von über 250.000 Quadratmetern kultivieren wir in unserer Region für unsere Kunden ein vielfältiges Pflanzen-Sortiment (Bäume, Sträucher, Nadelgehölze, Laubgehölze, Obstgehölze, Heckenpflanzen, Rosen, Blütengehölze u.v.m.) in hoher Qualität mit viel Liebe und Engagement.

Zirener_Hover-quer.png


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren