Kompetenz und Wissen kommen, auch im Gartenwesen, durch Erfahrung zustande, und davon können wir allerhand vorweisen. Mit einer Tradition, die bis in das vorletzte Jahrhundert zurückreicht, haben wir es geschafft, eine Menge Sachverstand anzusammeln und uns als eine der führenden Baumschulen in der Region zu etablieren. Wir beschäftigen heute über 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die die Produktion, die Beratung und den Verkauf bis hin zur Logistik und Anlieferung managen.

Unsere Geschichte begann bereits im Jahr 1895. Die Familie Zumpe legte den Grundstein mit einer Baumschule in Neufreimersdorf westlich von Köln, die gerade einmal ein Zehntel des heutigen Bestandes ausmachte. Schon damals war die Baumschule für ihre Qualität bekannt. Diesen Qualitätsanspruch hat bis heute auch die Familie Zirener, die das Unternehmen rund 70 Jahre nach dessen Gründung übernahm. Seitdem modernisieren, vergrößern und investieren wir, zum Beispiel in neue Gebäude und die Verbesserung aller Abläufe.

Heute wird das Familienunternehmen von Ralf und Frank Zirener geführt, die es im Jahr 2003 zu einem modernen Vertriebs-, Verkaufs- und Produktionsstandort mit einem Gelände von 300.000 m2 ausgebaut haben.

Seit dem Umbauende im Jahr 2004 ist alles noch ein bisschen besser: der Service, die Beratung und das Leistungsangebot.