Wie wichtig die richtige Erde für einen schönen, gedeihenden Garten ist, weiß jeder Pflanzen- und Blumenfreund, denn der Boden ist für die Pflanze nichts anderes als Lebensraum und Nahrung. Jedes Gewächs hat seine eigenen kleinen oder großen, aber in jedem Fall unterschiedliche Vorlieben.

Deshalb haben wir 12 verschiedene Erdsorten in unserem Gartencenter nähe Köln in unterschiedlichen Verpackungsgrößen im Angebot, seien es Kompost- oder Rosenerde, Blumen- oder Kübelpflanzenerde, oder auch Torfprodukte und 9 Sorten Rindenmulch und auch Lava-Mulch in rot und anthrazit.

Apropos Rindenmulch: Damit nicht versehentlich die falschen Pflanzen von der Qualitätserde profitieren, empfehlen wir Ihnen die zerkleinerte Baumrinde als ausgezeichneten Unkrautverhinderer. Die Auswahl reicht von Fichte über Kiefer bis Pinie, von grobem bis feinem Rindenmulch, der z.T. speziell gelagert ist. Dadurch gibt er keine Gerbsäure frei, was ihn perfekt für empfindliche Pflanzen macht.